Produkt zum Begriff Emphase:
-
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.10 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 139.00 € | Versand*: 0 € -
Das große Handbuch Nachhaltigkeit
Das große Handbuch Nachhaltigkeit , Vorteile 333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion Wie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellen Zum Werk Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken. Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch. Zielgruppe Für kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Rohstoff (Fauser, Jörg)
Rohstoff , Harry Gelbs Rohstoff sind Opium auf einem Dach in Istanbul und LSD in einer Kommune in Berlin, sind Heroin in einer Göttinger Mansarde und unzählige Biere in Frankfurts Kneipen - vor allem aber ist sein Rohstoff das Schreiben. Rasant, brutal ehrlich und witzig erzählt Fausers Alter Ego von einer gefährlichen wie gefährdeten Jugend und von einem Mann, der weder als Nachtwächter noch als Flughafenpacker vergisst, was er sein will: Schriftsteller. Mit Nachworten von Michael Köhlmeier und Matthias Penzel. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190522, Produktform: Leinen, Autoren: Fauser, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 350, Keyword: 60er; 60er Jahre; 68er; 70er; 70er Jahre; Alkohol; Alter Ego; Autobiografie; Autobiographie; BRD; Berlin; Beziehungen; Bier; Deutschland; Drogen; Drogensucht; Drogenszene; Frankfurt am Main; Frauen; Istanbul; Junkie; Jörg Fauser; Kneipe; Lebensbeschreibung; Männer; Männerfreundschaft; Rausch; Rauschgift; Roman; Schriftsteller; Schriftstellerleben; Studenten; Zeitdokument; autobiographisch, Fachschema: Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Diogenes Verlag AG, Verlag: Diogenes Verlag AG, Verlag: Diogenes, Länge: 188, Breite: 123, Höhe: 25, Gewicht: 343, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1865439
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Könnten Sie bitte die Emphase erklären?
Emphase bezieht sich auf die Betonung oder Hervorhebung eines bestimmten Teils eines Satzes oder einer Aussage, um ihm mehr Gewicht oder Bedeutung zu verleihen. Dies kann durch verschiedene sprachliche Mittel wie Betonung, Wiederholung oder Veränderung der Intonation erreicht werden. Die Emphase dient dazu, die Aufmerksamkeit des Zuhörers auf den wichtigen Teil der Aussage zu lenken und seine Bedeutung zu verstärken.
-
Was ist der Unterschied zwischen Emphase und Interjektion in Gedichten?
Emphase bezieht sich auf die Betonung oder Hervorhebung eines bestimmten Wortes oder einer bestimmten Phrase in einem Gedicht, um eine bestimmte Bedeutung oder Wirkung zu erzielen. Interjektionen hingegen sind kurze Ausrufe oder Ausdrücke, die Emotionen oder Reaktionen ausdrücken und oft in Gedichten verwendet werden, um eine bestimmte Stimmung oder Atmosphäre zu erzeugen. Während Emphase die Bedeutung eines Gedichts verstärkt, dienen Interjektionen dazu, Gefühle oder Empfindungen des Lesers zu wecken.
-
Wie kann Emphase in der Sprache und im Schreiben verwendet werden, um die Wirkung von Aussagen zu verstärken? Welche Methoden gibt es, um Emphase visuell darzustellen?
Emphase kann in der Sprache durch die Verwendung von Betonung, Wiederholung oder rhetorischen Fragen verstärkt werden. Im Schreiben kann sie durch den Einsatz von Fettdruck, Unterstreichungen oder Farben visuell dargestellt werden. Dadurch wird die Wirkung von Aussagen hervorgehoben und die Aufmerksamkeit des Lesers verstärkt.
-
Was sind die verschiedenen Möglichkeiten, Emphase in der Sprache zu verwenden?
Emphase kann durch Betonung einzelner Wörter oder Sätze, durch Wiederholung von bestimmten Ausdrücken oder durch den Einsatz von Ausrufezeichen oder anderen Satzzeichen erreicht werden. Auch die Verwendung von rhetorischen Stilmitteln wie Metaphern, Vergleichen oder Hyperbeln kann dazu dienen, Emphase in der Sprache zu erzeugen. Darüber hinaus kann auch die Lautstärke, Tonlage und Geschwindigkeit der Sprache dazu beitragen, eine bestimmte Aussage besonders hervorzuheben.
Ähnliche Suchbegriffe für Emphase:
-
LC Power LC420H-12 V1.3 PC Netzteil 420 W ATX ohne Zertifizierung
LC Power LC420H-12 V1.3 PC Netzteil 420 W ATX ohne Zertifizierung LC-Power Office Serie 420 W PC-Netzteil Netzteil-Ausgangsleistung 420 W Kabelmanagement Nein ohne Zertifizierung Die Office Serie von LC-Power bietet ein gutes Verh?ltnis von Preis und Leistung. Durch den 120 mm L?fter erm?glicht das LC420H-12 V1.3 ein leises und stressfreies Arbeiten, sowohl im B?ro als auch Zuhause. Trotz der geringen Lautst?rle bietet das Netzteil durch das L?ftungsgitter an der R?ckseite eine gute K?hlleistung f?r Ihre System. Das Netzteil ist mit allen relevanten Anschl?ssen des Office-Sektors ausgestattet. Technische Daten: Anzahl Stromanschl?sse, 20+4pol.: 1 ? Anzahl Stromanschl?sse, 4pol. 12 V: 1 ? Anzahl Stromanschl?sse, 4pol. Floppy: 1 ? Anzahl Stromanschl?sse, 5pol. SATA: 4 ? Anzahl Stromanschl?sse, 6+2pol. PCIe: 0 ? Ausgangsleistung unter 500 W: 420 W ? Formfaktor (Details): ATX ? Gewicht: 1.39 kg ? Modular: Nein ? Netzteil Zertifizierung: ohne Zertifizierung ? Netzteil-Ausgangsleistung: 420 W ? Produktabmessung, Breite: 150 mm ? Produktabmessung, H?he: 87 mm ? Produktabmessung, Tiefe: 140 mm ? max. Strom bei +12 V/DC (1): 15 A ? max. Strom bei +3,3 V/DC: 16 A ? max. Strom bei +5 V/DC: 16 A
Preis: 28.01 € | Versand*: 6.90 € -
Hunecke, Marcel: Psychologie der Nachhaltigkeit
Psychologie der Nachhaltigkeit , Wie kann die sozial-ökologische Transformation einer Konsumerlebnisgesellschaft durch eine innere Transformation des Menschen unterstützt werden? Wie können wir lernen, weniger zu wollen, ohne etwas zu vermissen? Welche Formen des Persönlichkeitswachstums können das stetige Wirtschaftswachstum mindern? Antworten auf diese Fragen, die im Nachhaltigkeitsdiskurs immer noch nachrangig behandelt werden, liefert der Ansatz der »sechs psychischen Ressourcen für nachhaltige Lebensstile«: Achtsamkeit, Genussfähigkeit, Selbstakzeptanz, Selbstwirksamkeit, Sinnkonstruktion und Solidarität können sowohl das individuelle Wohlbefinden fördern als auch die Motivation zu nachhaltigem Verhalten erhöhen. Auf der Basis von Reflexions- und Selbsterfahrungsprozessen in unterschiedlichen gesellschaftlichen Settings wie Schulen, Unternehmen und Wohnquartieren können sie eine sozial-ökologische Transformation unterstützen, die sich nicht im Rahmen von reinen Marketingmaßnahmen für eine nachhaltige Entwicklung umsetzen lässt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Ganzheitliche Nachhaltigkeit in der Weinwirtschaft
Ganzheitliche Nachhaltigkeit in der Weinwirtschaft , Dieses Buch denkt Nachhaltigkeit ganzheitlich und zeigt Ihnen, wie sich die Weinwirtschaft umfassend in allen Bereichen Richtung Nachhaltigkeit entwickeln kann und dass dabei für Sie sogar meist Win-Win-Situationen entstehen. Die Autoren sind mit wissenschaftlichem Hintergrund die jeweiligen Koryphäen auf ihrem Gebiet in Deutschland oder international. Die praxisnahen Fachbeiträge von führenden Winzern und Persönlichkeiten aus der Weinwirtschaft vermitteln Ihnen umfassendes Wissen zur Nachhaltigkeit im Weinbau. Dieses Buch beinhaltet vielfältige Beiträge nach aktuellem Stand der Forschung und Best-Practice-Beispiele und -Lösungen von führenden Praktikern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220310, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Ulrich, Keith, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Abbildungen: 22 Farbfotos, 48 Zeichnungen, 14 Tabellen, Themenüberschrift: SCIENCE / Life Sciences / General, Fachschema: Wein / Anbau, Herstellung~Biowissenschaften~Life Sciences~Wein (Weinbau), Fachkategorie: Botanik und Pflanzenwissenschaften~Biowissenschaften, allgemein, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Umwelt/Landwirtschaft, Gartenbau, Fachkategorie: Weinanbau, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ulmer Eugen Verlag, Verlag: Ulmer Eugen Verlag, Verlag: Eugen Ulmer KG, Länge: 209, Breite: 148, Höhe: 17, Gewicht: 482, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2736821
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Weigand, Heiner: Nachhaltigkeit im Eventmanagement
Nachhaltigkeit im Eventmanagement , Nachhaltigkeit gehört auch im Eventmanagement bereits jetzt zu den wichtigsten Business-Treibern. Doch was macht eine nachhaltige Veranstaltung auch erfolgreich? Mit diesem Buch erhalten Sie einen praktischen Leitfaden, um größtmögliche Nachhaltigkeit und wirtschaftlichen Erfolg in Einklang zu bringen. Unabhängig davon, ob Sie selbst veranstalten oder mit Dienstleistern zusammenarbeiten. Es bietet Ihnen einen Handlungspfad, wie Sie von der ersten Idee über eine detaillierte Nachhaltigkeitsstrategie bis zu den Maßnahmen kommen, die für Ihr Unternehmen optimal wirksam sind. Viele davon sind überraschend einfach umzusetzen. Mit zahlreichen Beispielen aus Interviews mit 26 Akteuren aus der Branche, die die Chancen, aber auch die Grenzen der Nachhaltigkeit beleuchten. Inhalte: Eventmanagement im Unternehmen Einbindung in die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens Die SDGs im Eventmanagement Auswahl der Location Ticketing, Pricing, Sponsoring Technik, Messebau, Dekoration und Effekte Mobilität, Catering, Abfallmanagement Zukunft und Digitalisierung Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften
Preis: 44.99 € | Versand*: 0 €
-
Was sind einige gängige Methoden, um Emphase in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation zu erzeugen? Wie kann Emphase genutzt werden, um die Wirkung von Botschaften zu verstärken?
Einige gängige Methoden, um Emphase zu erzeugen, sind die Verwendung von Betonung, Wiederholung und rhetorischen Fragen. Emphase kann genutzt werden, um die Wichtigkeit einer Botschaft hervorzuheben, das Interesse des Publikums zu steigern und die Überzeugungskraft zu verstärken. Durch die gezielte Verwendung von Emphase können Botschaften eindringlicher und wirkungsvoller kommuniziert werden.
-
Was sind die wichtigsten Techniken, um Emphase in der Kommunikation zu erzeugen?
Die wichtigsten Techniken, um Emphase in der Kommunikation zu erzeugen, sind Betonung von Schlüsselwörtern, Verwendung von Pausen und Stimmvariationen. Durch Körpersprache und Gestik kann ebenfalls Emphase hervorgerufen werden. Es ist wichtig, authentisch und überzeugend zu kommunizieren, um die Aufmerksamkeit des Publikums zu gewinnen.
-
Was sind die wichtigsten Techniken zur Steigerung der Emphase in einem Text?
Die Verwendung von starken Adjektiven und Verben, die Betonung von Schlüsselwörtern und die Verwendung von rhetorischen Fragen sind wichtige Techniken zur Steigerung der Emphase in einem Text. Außerdem kann die Verwendung von Wiederholungen und Parallelismus die Wirkung verstärken. Eine gezielte Strukturierung des Textes, wie zum Beispiel die Platzierung von wichtigen Informationen am Anfang oder Ende eines Satzes, kann ebenfalls die Emphase erhöhen.
-
Was sind die wichtigsten Methoden, um Emphase in einer Rede oder Präsentation zu erzeugen?
Die wichtigsten Methoden, um Emphase in einer Rede oder Präsentation zu erzeugen, sind die Verwendung von Betonung und Pausen, um wichtige Punkte hervorzuheben. Außerdem kann man durch den Einsatz von rhetorischen Fragen oder Wiederholungen die Aufmerksamkeit des Publikums steigern. Eine überzeugende Körpersprache und eine lebendige Stimme tragen ebenfalls dazu bei, Emphase zu erzeugen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.